Welches Stromkabel brauche ich bei Einer SAPPHIRE Radeon RX 590 NITRO+?

4 Antworten

Du brauchst einen 8-Pin und einen 6-Pin und wenn dein Netzteil die nicht beide hat, dann ist es für die Grafikkarte nicht ausreichend und du brauchst ein neues Netzteil.

Das ist ein 6pin pcie und ein 8pin pcie

Da die Stecker an Netzteil als teilbare 6+2pin ausgeführt sind brauchst du also ein Netzteil welches dir 2 pcie Stecker bietet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
EinsMaxi  19.08.2019, 10:32

Nur aus Interesse würdest du wenn es das Netzteil nicht her gibt mit einem Adapter das ganze machen oder auf ein anderes Netzteil umsteigen?

Krabat693  19.08.2019, 10:34
@EinsMaxi

Anderes Netzteil. Wenn dein jetziges Netzteil nicht genügend PCIe Anschlüsse bietet ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es allgemein zu wenig Leistung hat um deinen PC mit dieser Graka zu befeuern

Joxxi938
Fragesteller
@EinsMaxi

mal mit Adapter versuchen aber ich glaube sogut wie jedes Netzteil hat diese beiden dabei

Joxxi938
Fragesteller
@Joxxi938

bzw wisst ihr ein Netzteil das einen 6pin und einen 8 pin für die Graka hat?

EinsMaxi  19.08.2019, 10:46
@Joxxi938

Du fragst uns was über deine Grafikkarte und erzählst mir was über Adapter. Also irgendwas passt hier nicht entweder du trollst rein oder du versuchst hier auf schlau zu machen.

Joxxi938
Fragesteller
@EinsMaxi

es geht genauer um den Pin anschluss abwer bin insowas totaler noob sry

Krabat693  19.08.2019, 10:53
@Joxxi938

Jedes vernünftige Netzteil mit über 400W sollte ausreichend PCIe Stecker für eine rx 590 haben

Zum Beispiel das Be Quiet Pure Power 11 400W

Einen 8 und 6 Pin Anschluss, wie viel Watt hat dein Netzteil?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Du brauchst ein 8 Pin und ein 6 Pin Anschluss. Beides sind Stromkabel vom Netzteil.