Ist die billigste, weil sie als einzige RX 590 noch verfügbar ist

Kaufen sollte man sie aber nicht, für nen Zehner mehr gibts die RX 5500XT 8GB mit gleicher Leistung bei halbem Verbrauch

Oder für 30€ mehr die GTX 1660 Super mit 20% mehr Leistung bei halbem Verbrauch, aber nur mit 6GB VRAM

verreisterNutzer  28.07.2020, 21:49

Würde sich eine gebrauchte GTX 1070 dann lohnen?

sgt119  28.07.2020, 21:57
@verreisterNutzer

Nicht wirklich. Die Karte ist schon ziemlich alt und für 35€ mehr bekommt man die 1660 Super neu, die ist genauso schnell

das ist der Editionsname

AMD hat ein gutes Preis/Leistungs verhältniss deswegen sind die billig aber trotzdem gut

Fat Boy bedeutet dass sie 3 Slots belegt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
verreisterNutzer  28.07.2020, 21:43

Welche Slots und ist das gut?

DomeLPs  28.07.2020, 21:44
@verreisterNutzer

PCI slots Normale Grafikarten belegen 2 diese 3 ob sie deswegen besser kühlt werden nur tester beantworten können ich hatte sie noch nie

Bulletproof1983  28.07.2020, 22:05
@verreisterNutzer

Das heißt das die Grafikkarte so fett ist das sie so breit ist wie drei blenden oder noch mal auf ganz dumm, das ding ist 3 mal größer als eine kleine Grafikkarte mit meist nur einem Lüfter