Welcher Pc ist besser für mehr FPS in Spielen wie Valorant?

4 Antworten

Der 2. PC ist besser. Kannst sogar eine bessere Graka noch verbauen, der Ryzen 5 3600 packt auch noch bis zu einer 6700XT. Auch kann man auf AM4 noch auf einen 5700X3D upgraden, der packt auch eine 7800XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Pc2

Wesentlich moderner und noch aufrüstbar. Dazu Windows 11 tauglich.

Pc1 müsste ab August 2025 mit Linux betrieben werden.

Lg

ntlkr  01.04.2024, 12:48

...oder einfach weiterhin mit windows 10, ist ja nicht so dass dann plötzlich alle Systeme gesperrt werden.

Klar, es gibt keine Patches mehr. Aber solange man ein bisschen das Hirn einschaltet ist das in den nächsten paar Jahren auch kein ernsthaftes Problem.

Usj89  01.04.2024, 13:32
@ntlkr

Für ein paar Wochen okay... Viel länger würde ich das nicht mehr mit Internetanbindung nutzen

Aber jeder wie er mag...

Der zweite.

Der ist auch allgemein sinnvoller, da du auf dem Mainboard noch 2 weitere cpu-generationen aufrüsten kannst und damit dann auch weitere Grafikkarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Hallo,

mit dem zweiten PC bist du besser beraten. Da ist der deutlich stärkere Prozessor verbaut.

LG