Welcher Name ist schön?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Alice 29%
Milena 29%
Luisa 23%
Melanie 9%
Aika 6%
Sabine 3%
Jolene 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alice

Wer mich kennt, der weiß, ich muss bei Namen immer irgendwie, irgendwo an Musik denken....so ist es natürlich auch hier. Ich hoffe, du akzeptierst das trotzdem. Aber es sind auch sonst Namen, die mir alle gefallen.^^

https://youtu.be/2Oo8QzDHimQ?si=LiY7ZV2olWD8Eg7k

Dann finde ich JOLENE auch ganz nett...

https://youtu.be/L0eeSoU35wM?si=3U-VMz06Eo1Q1X0v

Und dann die MELANIE...wie kann ich die vergessen....

https://youtu.be/9alAuYr2g_8?si=48VNBaylIND5ZIK1

Ich habe die Ehre.🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  18.12.2023, 11:32

Guten Tag Grinsekater ... Das sind exakt die drei Gedanken, die ich auch sofort hatte. 😀 Einen feinen Montag wünsche ich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sabine

Der Name steht für eine Freundin aus der Kinderzeit.

Jedes Jahr verbrachte Sabine ihre Ferien bei ihrer Oma, die in unserer Strasse wohnte. Rasch freundeten wir uns an und verbrachten fast alle Ferien der gesamten Schulzeit miteinander. Leider trennten sich danach unsere Wege, weil sie sehr weit weg wohnte und jeder seinen eigenen Weg einschlug.

Diese schöne Zeit wird für mich immer unvergessen bleiben und wenn ich den Namen Sabine höre oder lese, denke ich an diese wunderschöne Zeit zurück und lächle still und warm in mich hinein.

Alice

Hallöchen

Irgendwie hat j e d e r der hier aufgeführten Frauen-Namen ihren besonderen Reiz

Die Edle

Der Mädchenname Alice ist germanischen Ursprungs und bedeutet "die Edle"12Der Name leitet sich ab vom altfranzösischen Namen Adaliz, der vom althochdeutschen Namen Adelheid abgeleitet ist. Adelheid setzt sich aus den Bestandteilen "adal" = edle Gesinnung und "heit" = Gestalt zusammen12Eine alternative Herkunft könnte Griechenland sein, wo der Name Meerestochter bedeutet3

Ich schaue immer gerne im Internet nach, welche Bedeutung Namen haben

Das habe ich bei Alice gefunden

Alice im Wunderland....

https://youtu.be/M6Et2KXfyo8?si=Xqd83JbHp83frPpb

Viele Eltern suchen sich auch spezielle Namen für ihre Kinder aus , die sie aus Film und Fernsehen kennen

Kevin wäre da auch ein Beispiel....( aus den Filmen )

Viele im Bekanntenkreis,- dessen Söhne heissen so

Sie wurden in der Zeit geboren, als der Film ganz aktuell war

LG Angel

Milena

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Milena am schönsten.

Alice

Alice finde ich davon noch den schönsten Namen. Er ist recht zeitlos, wirkt hübsch und sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung