Wie findet ihr den Namen Safiya?

10 Antworten

Es ist ein schöner Name, ja.

Für eines meiner Kinder wäre er mir als "Kartoffel" aber zu exotisch. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund

Erinnert mich an türkische Serien iwie😭

Hey zxinxb9,

ich finde diesen Namen sehr schön ❤️

Er klingt wunderschön, außergewöhnlich und klingt ein bisschen nach dem Orient.

Die Schreibweise Safia oder Safija finde ich auch schön, wobei Safiya die schönste Schreibweise ist, wie ich finde 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen

Eines meiner Vorschulkinder heißt so. Das ist ein ganz tolles Mädchen. Ich mag den Namen sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten im SD + Sprachförderung
Von einem Experten bestätigt

Hi, zxinxb9.

Der Name ist ausgefallen, und schon deshalb gefällt er mir gut.

Auch Namen dürfen den Rahmen sprengen, das mag ich besonders gerne.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.