Welcher Müll nimmt den 1.Platz ein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Papier 54%
Plastik 23%
anderer Müll 15%
Glas 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Papier

Das ganze Geschenkpapier… 😂😂

Wobei ich eh einiges für meine Geschenkpapiersammlung (fragt nicht! Ich habe auch eine Klopapiersammlung - natürlich kein benutztes 😅) weggetan habe.

LG Schlumpfine119

Glas

Wir haben graue Tonnen wo man alles reinwerfen kann.

Gelbe für Verpackungen/grüner Punkt.

Blau für Papier.

Grün für Biomüll.

Aber in meinem großen Appartement-Haus leben viele ausländisch Gaststudenten, die die deutsche Mülltrennung nicht begreifen und unsere Mülltonnen sind große Container. Also kann ich mir Mülltrennung auch sparen.

Vor dem Haus steht allerdings ein Glascontainer. Das macht also Sinn die Flaschen da zu entsorgen.

undwasjetzt
Fragesteller

Das Problem, dass so einige Mieter die Mülltrennung nicht begreifen, besteht wohl überall...leider.

vanOoijen  27.12.2023, 01:04
@undwasjetzt

130 Appartements. Wie gesagt: Ich würde trennen, aber wenn die nach z.B. China zurückgehen, werfen die teilweise funktionierende Fernseher in die Container...

undwasjetzt
Fragesteller
@vanOoijen

Hier gibts auch sehr viele Mieter, die sich schon länger fragen, weshalb sie noch den Müll trennen, weil die Ignoranten u.a. auch technische Dinge reinwerfen. Ob sie noch funktionieren oder nicht...ist dabei egal. Schlimmer ist es auch mit dem Sperrmüll geworden. Da müssen dann alle Mieter für zahlen, auch, wenns nur einer verursacht, den man nicht dabei erwischt.

Man sollte da mal Kameras anbauen, damit nur die Schuldigen zahlen müssen!

vanOoijen  27.12.2023, 01:22
@undwasjetzt

Hinzu kommt, dass die hiesige Müllverbrennungsanlage durch einen Korruptions-Skandal damals zu groß gebaut wurde. Damit sie ausgelastet ist wandert hier ein Drittel der gelben Säcke zusammen mit dem Restmüll eh in die Verbrennung.

Wenn man sowas weiß (ich war mal in der Lokalpolitik) kommt man sich ohnehin verarscht vor.

undwasjetzt
Fragesteller
@vanOoijen

Apropos Verarschung...

Wir trennen Glasflaschen und Gläser nach Farben und die Müllabfuhr schüttet alle bei der Abholung zusammen. Na super!

vanOoijen  27.12.2023, 01:37
@undwasjetzt

Das ist bei uns besser. Hier stehen 3 Glascontainer für Braunglas, Weißglas und Grünglas.

Der LKW der die leert hat drei Kammern bzw. die Ladefläche hat zwei Trennwände. Bist Du sicher, dass das bei euch nicht so ist? Das sieht man von unten nicht.

undwasjetzt
Fragesteller
@vanOoijen

Ich habs von oben gesehen und andere Mieter von unten.

Hm...täuschen wir uns alle? Wäre möglich. Ich werde es mal ansprechen, ob jemand die Trennwände gesehen hat.

vanOoijen  27.12.2023, 01:50
@undwasjetzt

Man kann es auch daran erkennen, dass der kleine Kran am LKW die Container nicht alle an der gleichen Stelle ausleert.

Papier

Geschenkpaoier und Pappe. Das kommt bei uns in die grüne Tonne (Verpackungsmüll)

undwasjetzt
Fragesteller

Ihr habt ne grüne (?) Tonne fürs Papier?

undwasjetzt
Fragesteller
@TimeLady732

Bei uns sind die Papiertonnen blau.

Selbst Verpackungsmüll wird bei uns getrennt...Papier, Plastik und so.

TimeLady732  27.12.2023, 01:01
@undwasjetzt

Ich glaube, dass es früher anders war. Aber ich war die letzten vier Jahre wi anders, also hab ich das nicht mehr ganz so im Kopf. Aber scheinbar haben sich die Anlagen mittlerweile verbessert oder so.

anderer Müll

Hallo

Den, der sonst auch anfällt.

Herzlich ❤️

Papier

Auch noch durch leere Kalender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung