Mülltonne nicht abgeholt - wegen losem Katzenstreu?

2 Antworten

Katzenstreu kommt ja in den Restmüll soweit ich weiß. Da ist es egal ob in einer Tüte oder nicht.

Am besten rufst du mal bei deiner örtlichen Müllentsorgung an und fragst warum das stehen gelassen wurde. Mithilfe vom Datum und Uhrzeit kann man sogar herausfinden wer in der Schicht gearbeitet hat und die nochmal fragen warum sie es nicht mitgenommen haben.

Katzenstreu ist normalerweise biologisch abbaubar, und gehört daher dann auch in die Biotonne.

Ichweisses75  31.07.2023, 18:03

Aber die Würstchen...

SnoopyC737  31.07.2023, 18:14
@Ichweisses75

Das Internet sagt folgendes:

Grundsätzlich gilt: Katzenstreu können Sie zusammen mit dem Kot und Urin Ihrer Katze über den Hausmüll, also in der Restmülltonne, entsorgen. Wer pflanzliche Katzenstreu aus biologisch abbaubaren Materialien verwendet, kann sie in der Biotonne entsorgen.

LW2021  31.07.2023, 18:16
@SnoopyC737

Die Würstchen sind Restmüll und das Streu is Bio 😁😁

rr1957  31.07.2023, 18:09

doch wohl eher nicht, normalerweise ist es was mineralisches

anonym0507  31.07.2023, 18:14

Nur auf wenige Katzenstreu trifft das tatsächlich zu - das was ich benutze soll auch laut Verpackung eindeutig mit dem Restmüll entsorgt werden und nicht im Biomüll.