Sollte es Geldstrafen geben wenn jemand seinen Müll einfach so wegschmeißt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%
Andere 0%

7 Antworten

Nein

Geldstrafen sind übertrieben. Es ist eine Ordnungswidrigkeit und das sollte so bleiben. Aber die Höhe des Bußgelds sollte auf jeden Fall steigen. Es muss schon empfindlich sein damit die Leute lernen. 500 Euro aufwärts finde ich angemessen.

Ja

Also nicht so hoch, aber vielleicht so 5€ oder 10€ wenn man erwischt wird :)

Finde es oft echt anstrengend, meine Freunde werfen ihre Verpackungen von Getränken etc. Einfach irgendwo hin ins Gebüsch etc. obwohl vorne ein Mülleimer steht 🥲

verstehe es nicht hahah, hebe es dann auf und werfe es in Müll und muss mir einen dummen Spruch anhören, aber es ist einfach mies unnötig hahah

und allgemein an bestimmten Stellen liegt so viel Müll, grade in Städten sehe ich viel öfter Ratten, als früher …

Ja

theoretisch gibt es die auch, aber das kann halt einfach keiner kontrollieren

Ja

die gibts aber schon?! Oder lebst du in Indien wo man seinen Müll im Garten verbrennt? xD

NennMichLia
Fragesteller

Wusste ich jetzt nicht, dachte nur in Nationalparks oder so

Benutzer981e  02.04.2024, 00:15
@NennMichLia

Deutschland oder Österreich? ^^ In Österreich zahlst du auch für einen Zigarettenstummel 35-70€

Ja

Ist einfach eine riesengroße Sauerei!