Achtest du darauf keinen Müll in den Wald zu werfen?

Ja 86%
Nein 14%

42 Stimmen

14 Antworten

Ja

Eine Selbstverständlichkeit seit (lang zurückliegenden) Pfadfinder-Tagen! 😅

Ja

Heyy,

Ja, ich werfe keinen Müll in den Wald. Wenn ich im Wald Müll habe, dann nehme ich den einfach mit nach Hause und schmeiße ihn zuhause in den Müll.

Ich würde niemals Müll einfach in die Natur werfen.

LG Zitro 🍋

Ja

Ich bin immer wieder erstaunt, dass leider viele Menschen keine Probleme haben die vollen Verpackungen mit Snacks und Getränke in den Wald zu tragen, Aber die leichteren leeren Verpackungen danach plötzlich zu schwer sind, um sie wieder aus dem Wald mitzunehmen und zuhause zu entsorgen. Stattdessen werden sie auf den Wegen oder Rastplätzen "vergessen" oder "verloren", oder gleich in den Wald geworfen.
Besonders schön zum 1.Mai oder Vatertag zu beobachten. Da zieht die Gruppe mit Rucksäcken und Bollerwagen voller Verpflegung durch den Wald und hinterlässt eine Spur von (pfandfreien) Dosen und Spirituosen-Fläschchen. Passen die Sachen wirklich nicht mehr in die Rucksäcke oder den Bollerwagen!?

Ich selbst nutze auf meinen Ausflügen gerne wieder verwendbare Boxen und habe immer eine kleine Mülltüte im Rucksack. So vermeide ich Müll bzw. kann meinen Müll problemlos im Rucksack wieder mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja

Selbstverständlich nehme ich meinen Müll immer mit zur nächsten Abfallstation. Ganz egal ob im Wald oder in der Stadt.

Ja

Ja.

Alles andere ist einfach nur asozial, wer absichtlich seinen Müll im Wald entsorgt.

(Es seidenn, der Wald hat Mülleimer und man entsorgt diesen im Mülleimer)