Welcher lateinische text, der etwas mit Hannibal zu tun hat könnte drankommen?

4 Antworten

....und wenn du ihn gefunden hast, wirst du dich um die Übersetzung kümmern, sie lernen und dann in der Arbeit hinschreiben.

Da bereitest du also einen Täuschungsversuch vor.

AnonymerNutzeer
Fragesteller

Das kann man so sehen, aber das letzte mal, als wir die lateinarbeit geschrieben haben, haben sehr viele meiner Mitschüler Vieren fün wen und sogar sechsen geschrieben, weil seine Arbeiten immer zu schwer angesetzt sind, obwohl meine Klasse eigentlich ziemlich gut ist. Daher benötige ich jede Hilfe die ich bekommen kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sie mir helfen würden.

Von Nepos das 2 und 3 Buch. Dort kommt in Abschnitt 20 eine Stelle mit verschiedenen Ablativen und einem Akkusativ der Richtung vor

Du weißt was du können musst für diesen Text, also lern das und sorg dafür, dass du das sicher kannst.

Dann kannst du JEDEN Text übersetzen. Ein bisschen Wissen zu Hannibal, schadet auch nicht und du kommst gut durch diese Arbeit durch.

Nach einen Text zu suchen, ist absolute Zeit Verschwendug, denn dein Lehrer kann auch ganz einfach ein paar Zeilen aus verschiedenen Texten heraus nehmen, ein kurzer deutscher Text was zwischen den Auszügen passiert ist und fertig

AnonymerNutzeer
Fragesteller

In der Arbeit kommt auf jedenfalls ein Originaltext dran. Das einzige was er verändern könnte ist, dass er ein paar Sätze einfach rausnimmt, da der Text etwa 60-70 Wörter enthalten muss.

AnonymerNutzeer
Fragesteller
@Nalalalu

Er nimmt immer einen konkreten Text und kürzt am Ende in paar Sätze weg.

bei uns hat sie halt selber einen gemacht in Latein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung