Welcher Laptop ist hier die bessere Option?
PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen!
Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden, denn der eine hat overall bessere Performance vorallem Gaming (aber irrelevant für Streaming ig?) und Wifi 6, während der andere 120 hz hat. 120 hz würde mir doch aber mehr Möglichkeiten geben + Ethernet macht Wifi 6 ja dann sowieso nicht so bedeutungsvoll.
1) 550€
(60hz + wifi6) + Grafikkarte Radeon 680M, 60hz
2) 550€ (Dell Inspiron),120hz
2 Antworten
Hallo,
für den Alltag in der Schule reichen beide aus. Die dafür relevanten Spezifikationen unterscheiden sich nicht wirklich.
Wenn du auf Cloudgaming setzt, dann ist die Hardware auch zweitrangig. Von daher würde ich den günstigeren der beiden Laptops wählen.
LG
Ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Razer Blade kaufen. Bezüglich der beiden dargestellten Alternativen würde ich auf jeden Fall die mit dem Intel Prozessor nehmen. Bei AMD wirst du irgendwann Probleme bekommen, da AMD die Treiber nicht hinbekommt. Das wird dir ziemliche Probleme bereiten und ordentlich Zeit kosten. War bei mir so und ich habe das Problem auch bei vielen anderen mitbekommen.
Noch als kleiner Zusatz: DDR5 ist noch immer nicht ganz ausgereift und kann auch Probleme verursachen, wenn die CPU die Timings nicht hinbekommt.
Das kommt ganz auf die Spiele an. Gerade bei neueren Titeln wirst du vermutlich Probleme haben sie auf normalen Einstellungen zu spielen. Viele kleinere Indie Titel haben jedoch nicht sehr hohen Anforderungen, also gibt es trotzdem genug Material zum zocken. Und Minecraft läuft sowieso gefühlt auf jedem Toaster.
Hab leider kein höheres Budget aber da ich eh eher story spiele spiele und meistens Shooter streame sollte es kein Problem sein oder?