4k TV für Gaming 4K 60p bis 120p - worauf muss ich achten?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was du mit "60p oder 120p" meinst.

Du meinst wahrscheinlich die Bildwiederholfrequenz. 120Hz ist besser als 60Hz.

Hz≠p (z.B. 1080p wäre die Pixel Anzahl in der Höhe eines Füll HD Bildschirms)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

60/120p gibt es nicht. 4k würde 2160p heißen. 60/120 Hz ist die Bildwiederholfrequenz, also wie viel FPS der Fernseher/Monitor darstellen kann.
Wie viel du brauchst, hängt stark von den Augen ab. Mir erscheinen 60 HZ/FPS vollkommen flüssig, aber manchen ist 240 Hz noch nicht flüssig genug. Muss man am besten vorher testen.

Konsole, esportler , casual gamer, welche games , brauchen mehr infos

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D