60Hz bei 4k Monitor zu wenig?

3 Antworten

Scheinbar ist ja selbst beim Office die Hz nicht unwichtig?

Stört es dich wenn ein neues Bild nur alle 16ms angezeigt wird als alle 8ms bei 120hz? Es entsteht dir also ein nachteil von 8ms, die du das Bild vorher hättest wenn du einen 120hz monitor kaufst.

Es gibt einige Monitore die bei 4k mehr als 60Hz haben, sind halt recht teuer. Da liegen die günstigeren Modelle bei um die 500€.

Wenn du dann nach welchen mit QDOLED Panel suchst bist du sehr schnell im 4-stelligen Bereich.

Scheinbar ist ja selbst beim Office die Hz nicht unwichtig?

Wenn wir wirklich von reinem Office reden sind 60Hz ausreichend meiner Meinung nach. Aber im Office sind auch WQHD bei weitem ausreichend, 4k ist da absoluter Overkill.

ist bei einem Flatscreen egal was du da einstellst du siehst keinen unterschied ob du da 40 oder 60 HZ einstellst.