1440p mit 144hz oder 4k mit 60hz Monitor?

2 Antworten

Hatte letztens auch diese Entschiedung, habe mich für 1440p entschieden, bin zufrieden damit

Würde auf 1440p gehen wenn du schnelle Shooter spielen, bzw Multiplayer bevorzugst.

Ansonsten reichen für Story Games auch die 60fps in 4K.

Für einen PC mit der Auflösung, brauchst aber schon Recht potente Hardware. Also falls das "nur" Mittelklasse ist, würde ich da auch 1440p bevorzugen.

Da der Monitor für die Konsole gedacht ist, achte drauf, das du 16:9 Format nimmst.

Lg