Wird YouTube die maximale Bilder pro Sekunde (60HZ) irgendwann mal erhöhen, (120HZ oder 144HZ)?

3 Antworten

Das wäre wohl wenig Praktikabel für Youtube und so wirklich Sinn macht es eigentlich auch nicht, weil schon 8k kaum wirklich nötig ist. Solche hohen Bildwiederholungsraten machen bei Spielen Sinn, aber im Videobereich nur sehr selten.

Es ist ja schon so, dass die meisten Inhalte immer noch eher in 1080p laufen und für YT reichen 60hz locker flockig.

BMTHxD  15.08.2022, 10:23

8k und 120hz vergleichen macht null sinn. Sind zwei komplett verschiedene Dinge. Es gibt immer mehr 120hz monitore und die neuesten Smartphones haben bereits 120hz und damit ist alles viel flüssiger und angenehmer fürs Auge

Deine Frage ist zwar schon älter aber mittlerweile sind wir langsam echt an dem Punkt angekommen an dem man 120hz normalisieren könnte und ich denke das wird eines Tages auf jedenfall kommen

Nein, dumm schon 8k zu nehmen finde ich...

Da man es einfach nicht braucht!

Will man ein sehr qualitativ hochwertiges Video haben, muss man es sich eben auf andere Weise beschaffen, die meisten finden 1080p 60Hz schon super (ist es auch!)

Manch so einer besitzt vlt. einen 4k Monitor, da macht 4k Sinn, ansonsten keinen.

Zudem viele "4K" Inhalte gar nicht 4K sind, sondern nur auf 4K hochgerechnet :D

schwalbe7771
Fragesteller

Also wirds wahrscheinlich bei 60 hz belassen.

schwalbe7771
Fragesteller
@ElLaxxNr1

Du weist noch nichtmal warum YT 8k in Wirklichkeit erhöht hat.

ElLaxxNr1  26.03.2021, 21:05
@schwalbe7771

doch, aber das wäre auch anders möglich gewesen, deswegen will ich trotzdem wissen, warum du frägst, brauchts du das für was spezielles?

BMTHxD  15.08.2022, 10:21

Stimmt ja mal null was sie sagen. Es gibt immer mehr 120hz monitore und wenn man einmal 120Hz oder wie ich 144hz hatte und darauf gespielt hat merkt man erst wie kopfschmerz verursachen sie 60hz videos sind. Man würde in actionreichen Filmen beispielsweise viel mehr erkennen können wenn die Kamera mal zu schnell schwenkt. Es ist einfach alles viel flüssiger und man kann 120hz nicht mit 8K vergleichen da 8K viel neuer ist.