Unterschied 120Hz zu 144 hz?

3 Antworten

Manche merken es manche nicht. Hängt auch vom Spiel ab und ob dein PC die 144 überhaupt schafft. Ich selbst sehe den Unterschied zwischen 120 und 144. Du musst halt überlegen ob es dir den Aufpreis wert ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht so richtig nein. Ich find alles ab 120 vollkommen ausreichend, aber wenn du sicher gehen willst kannst du dir ja 144 holen

Elimicgie20
Fragesteller

Ist 60 hz auch ausreichend

Samstankiewicz  14.11.2020, 12:33
@Elimicgie20

Kommt drauf an was du spielst. Wenn du Shooter oder competitive spiele spielst nicht aber für casual spielst ist das total ausreichend

Dermob62  14.11.2020, 12:40
@Elimicgie20

Sagen wir mal so, spiele wie Candy crush und marble age sind vollkommen ausreichend, da würd auch 30hz reichen aber ansonsten würde ich Hz immer über Auflösung stellen, 60 Hz sind dementsprechend für die meisten spiele echt Mager finde ich, Menschen "können nur bis 24 Hz" sehen ist ein Gerücht das sich immer wieder breit macht, stimmt allerdings nicht ganz.

Du nimmst ab 24hz Bilder flüssig wahr, allerdings kann man erst ab 120 wirklich behaupten das etwas so flüssig ist wie im echten Leben, 60 sind tatsächlich etwas ruckeliger sobald man mal den Unterschied gesehen hat mit eigenen Augen

Kommt auf deine Augen kann.

Manche merken nicht mal einen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz.