Unterschied 120 hz und 60hz?

10 Antworten

Sofern das Endgerät es darstellen kann, lohnt es sich

Höhere Bildfrequenz bedeutet flüssigere Bewegungen, insbesondere bei schnellen Spielen wie Action-Games, was sich dann schon bemerkbar macht. Auch für das Auge ist es angenehmer, da es bei 120 Hz keine Mikroruckler gibt. Insofern lohnt sich der Aufpreis schon.

Mit 120 Hz läuft alles flüssiger, das nehmen die meisten schon deutlich wahr, wobei sich das Auge auch daran gewöhnt. Bei Multiplayer-Shootern ist es ein Vorteil. Für nur 60 Euro mehr würde ich schon den 120 Hz wählen, soweit die sonst qualitativ vergleichbar sind.

Ja, das lohnt sich.

60 Hertz -> 60 Bilder pro Sekunde

120 Hertz -> 120 Bilder pro Sekunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Ja. Merkt man auf jedem Fall.