Welcher LAN/USB-Adapter funktioniert zuverlässig mit dem neuen iMac (M1, 2021)?

2 Antworten

Was genau gefällt dir am vorhandenen LAN-Port nicht?

Bild zum Beitrag

Nachtrag: Wenn du den iMac ohne Ethernet geholt hast, wäre dieser Adapter passend:

Bild zum Beitrag

https://www.apple.com/de/shop/product/HJKF2ZM/A/belkin-usb-c-auf-gigabit-ethernet-adapter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
DowntonAbi
Fragesteller

Mir gefällt nicht, DASS ICH DA KEIN ETHERNET-PORT HABE. Punkt. Bitte einfach nicht mehr antworten, sorry das wäre mir bei dir das hilfreichste...

Babelfish  01.02.2022, 09:53
@DowntonAbi

Gehts noch? Du fragst nach einem Adapter und ich poste dir einen Link zu genau dem, was du suchst und dann beschwerst du dich darüber? Dann frage doch nicht nach einem USB-C-Ethernet-Adapter, wenn du keinen suchst.

DowntonAbi
Fragesteller
@Babelfish

Du kamst bei mir so rüber, dass du denkst, ich wüsste nicht, dass ich doch einen Anschluss im Netzteil habe (den ich defo nicht habe, wie gesagt...). Ich nehme es zurück wenn du es anders gemeint hast. Aber dein Ton klang etwas herablassend. Nicht böse sein. Ich weiss, Emotionen kommen über das Internet oft falsch rüber. Also. Frieden Wenigstens von meiner Seite.

DowntonAbi
Fragesteller

Na also geht doch! Warum nicht gleich so - und einfach glauben, dass ich keinen Lan-Anschluss habe wenn ich das schreibe?? Danke!

Verstehe die Frage nicht. LAn auf USB Adapter? Der iMac hat doch einen LAN - Port?

DowntonAbi
Fragesteller

Öööh nein - hat er nicht!?! Wir reden hier vom iMac M1 den ganz neuen... da ist weit und breit kein LAn-Port. (Ich habe die Ausführung mit nur 2 USB-C-Anschlüssen, aber auch bei den anderen gibt es, soviel ich weiss, keinen LAN-Anschluss). Keine Ahnung, wie Sie drauf kommen, dass es da einen LAN-Anschluss geben soll. Vielleicht gabs den bei den älteren Modellen...

apfelbus  01.02.2022, 09:20
@DowntonAbi

Oh, stimmt, Gigabit Ethernet ist optional. Hätte 26,- € gekostet. Na ja... ob ein Adapter günstiger ist? Aber WLAN hat er doch. Reicht nicht?

Babelfish  01.02.2022, 09:21
@DowntonAbi

Natürlich hat der im Netzteil einen Ethernet Anschluss. Siehe meine Antwort mit Foto.

Babelfish  01.02.2022, 09:25
@apfelbus

Ok, dann hat der Fragesteller wohl an der falschen Stelle gespart.

DowntonAbi
Fragesteller
@apfelbus

WLAN reicht tatsächlich nicht weil Nebenhaus und ich habe schon ein LAn-Kabel installiert. However, danke!

DowntonAbi
Fragesteller
@Babelfish

Nope. Nix Anschluss im Netzteil. Ich habe die kleinste, günstigste Version . Defo nirgends ein LAn-Port. Auch nicht irgendwo hidden. Und kanns jetzt auch nicht mehr rückgängig machen und extra deswegen einen neuen Mac kaufen.

Babelfish  01.02.2022, 09:51
@DowntonAbi

Ich habe dir einen Link zu einem Adapter unter meinem Beitrag gepostet.