Welcher job ist der richtige?
Ich bin jetzt fast in der 10ten Klasse und ich weiss immernoch nicht was ich machen will
Ich will aufjeden fall sehr gut verdienen und es soll mir Spaß machen
Stärken
Mathe
Technologie
English
Sport
Ich habe mir mal Trading angeguckt also das man etwas kauft und verkauft nur ich bin mir sicher das ich dann nicht kann und ich wollte auch immer Youtuber werden aber das problem ist das ich still bin außerdem habe ich mir mal denn Beruf Software Entwickler angeguckt nur ich bin mir dabei nicht sicher
2 Antworten
ich wollte auch immer Youtuber werden
Social-Media wird in den nächsten Jahren immer mehr mit KI-Inhalten geflutet werden. Und damit meine ich weniger solche, wo ein Mensch zwar ein paar gute Gedanken hatte, die er veröffentlichen möchte, aber nur mit der hübschen Umsetzung überfordert war.
Schau dir mal Inf., techn. Inf., Ing. usw. an. Manche Hochschulen bieten z. B. Ing.-Orientierungssemester an. D.h. du machst die Grundlagenvorlesungen bzw. Prüfungen die z. B. in meinem Fall alle Ings. brauchen und kannst währenddessen in die Vorlesungen der versch. (Ing.-)Studiengänge reinschnuppern und dich dann entscheiden. Die Prüfungen werden angerechnet, wenn du dich entschieden hast.
notting
falls es ne ausbildung werden soll klingt das spontan nach mechatroniker (industrie, nicht kfz-mechatroniker).