Welcher ist euer Lieblingskomiker?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Loriot 35%
Dick& Doof 31%
Louis de Funes 15%
Dieter Hallervorden 12%
Karl Valentin 8%
Charlie Chaplin 0%
Marx Brothers 0%
Romanzev33  08.12.2020, 08:12

Und wo ist Otto?

Heinz547
Fragesteller

Stimmt,der fehlt. Danke!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Loriot

Loriots Pappa ante portas ist meine Lieblingskomödie. Ich kann mit Loriots trockenem Humor viel anfangen, weil ich selbst manchmal so denke.

Noch ein bisschen besser als Loriot gefällt mir Heinz Erhardt. Er schrieb raffinierte humoristische Gedichte, z. B. Die Made und Ritter Fips. Unser Willi ist der Beste gehört zu meinen Lieblingskomödien. Außerdem gefallen mir einige seiner lustigen Lieder, z. B. Mein Mädchen und Fräulein Mabel – er war ein guter Pianist.

Dieter Hallervorden ist mein dritter Favorit. Die Komödie Didi – Der Doppelgänger ist ein satirischer Klassiker.

Karl Valentin

Seinen hintergründigen Humor hat nicht jeder verstanden. Eventuell muss man dafür auch ein richtiger Bayer sein. Jedenfalls bin ich dort aufgewachsen.

Dick& Doof

Guten Morgen zusammen! :)

Das ist eine sch*iß Zwickmühle hier... :P

Dick und Doof sind einfach 2 Legenden meiner Kindheit... ich bin 17 und habe es schon immer geliebt... Schwarz-Weiß Filme natürlich... nicht diese langweile "Neuaufflage"... :) Wenn schon, dann das Originial...

Jedoch auch Dieter Hallervorden hat sich bei mir im Herzen etabliert... ;-)

Meine Auswahl trifft sich also bei den Dreien wieder :)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Dick& Doof

Dick & Doof, ganz klar! Sie vertreten die klassische Art der (fast) wortlosen Komik und strahlen durch Gestik, Mimik und Taten. Besonders daran ist, dass jeder die beiden verstehen und über sie lachen kann. Da wird für mich mit Mr. Bean zusammen nie auch nur annähernd etwas rankommen.

Loriot

Von denen hier Loriot, ansonsten finde ich noch Monty Python, Anke Engelke, Otto und Martina Hill echt gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert