Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Louis de Funes?

Louis de Funes (Portrait) - (Film, Spaß, Schauspieler)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981) 35%
Ein anderer Film mit Louis de Funes 20%
Oscar (1967) 20%
Drei Bruchpiloten in Paris (1966) 10%
Fantomas (1964) 10%
Hasch mich, ich bin der Mörder (1971) 5%
Brust oder Keule (1976) 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drei Bruchpiloten in Paris (1966)

von denen, die zur Auswahl stehen :

Drei Bruchpiloten in Paris

für mich einer der beste Film mit Louis de Funes

ich habe diesen Kultfilm schon etliche male angeschaut und lache mich stets aufs Neue scheckig !  ^^

https://youtube.com/watch?v=Y5NULjf6rPY

https://youtube.com/watch?v=_t15D6GPY9Y

https://youtube.com/watch?v=gH3BCW635Sw

https://youtube.com/watch?v=T31XteCpk4w

aber auch so viele andere Filme mit Lous finde ich genia - insbesondere in seiner Paraderolle als Gendarm !!!  ^^

https://youtube.com/watch?v=42e13F2kALo

"Hasch mich ich bin der Mörder", sowie die "Fantomas"-Trilogie in Punkto Witz und JEDENFALLS "Die dummen Streiche der Reichen". Letzterer ist wahrlich auch mal inhaltlich ein kleines Meisterwerk und geradezu satirisch und gesellschaftskritisch, was die Funes-Filme ja so gut wie nie sind.

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981)

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981). Hab ich schon zehnmal gesehen. Könnte ich mir immer wieder anschauen.