Welcher ist dein liebster Wochentag?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Samstag 41%
Freitag 27%
Montag 16%
Sonntag 8%
Mittwoch 5%
Dienstag 3%
Donnerstag 0%

15 Antworten

Freitag

Zwar muss ich an dem Tag noch arbeiten, aber nicht allzu lange. Und ich weiss an diesem Tag : das ganze Wochenende liegt noch vor mir! Ich kann mich richtig darauf freuen, und weiss das ich den nächsten Tag länger schlafen kann. Ausserdem kann ich an dem Tag noch wichtige Sachen erledigen und bin nicht so kaputt, weil ich meinen Arbeitsrhythmus noch habe. An Samstagen kommt dieser Rythmus dann durcheinander, und ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen das ich da zu lange schlafe, und die kostbare Freizeit "verschlafe. " Und Samstag Abend denke ich dann immet "ach man morgen wieder Sonntag, da ist das Wochenende schon wieder vorbei!"

Samstag

Im Prinzip sind sie alle gleich. Mal muss ich an dem einen Tag arbeiten, mal nicht.

Mein Lieblingstag wäre dann wahrscheinlich der Samstag. Dann läuft nämlich am meisten Fußball! :)

Samstag

warum Samstag?

Kein Arbeitstag daher freie Zeiteinteilung.

Eigentlich wollte ich schreiben kein Tag. Da fur mich jeder sie der andere ist. Aber da @sirandius schrieb

Wer Montag sagt gehört erschossen.

Sage ich halt Montag ist mein Lieblings Tag.

Sonntag

Sonntag ist wenig los, also momentan in der Jahreszeit.