Welcher Internet Anbieter hat in Deutschland Eurer Meinung nach das stabilste Internet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Telekom 50%
1&1 25%
Vodafone 13%
Andere 13%
O2 0%
Unitymedia 0%
Eazy 0%

3 Antworten

Andere

Ich finde die localen Anbieter welche ihre eigenen Kabelnetze haben immer ganz gut. Selbst wenns da Mal ausfällt kann man meistens noch am selben Tag ein Technikertermin haben.

MarSusMar  06.09.2022, 18:08

Das sind aber auch nur Mieter der Telekomleitungen eine eigene Leitung haben die auch nicht. Was man dir da meist nur schickt, sind simple Elektriker.

ILM321  06.09.2022, 18:11
@MarSusMar

Kommt drauf an. Ich bin bei nem kleinen Anbieter der Kabel Internet über DOCSIS über eigene Kabel vertreibt. Die haben zwar auch DSL (dann über Kabel der Telekom) aber die meisten Kunden sind über das eigene Kabelnetz angeschlossen. Glasfaser bauen die jetzt auch selbst aus. Solche localen Anbieter mit eigenen Netz sind aber leider Recht selten.

MarSusMar  06.09.2022, 18:14
@ILM321

Bei Kabelnetzten ist das auch was völlig anderes Logisch. Kam leider bei dir nicht so rüber.

Telekom

Der gehören die Leitungen und es gibt nur Eine. Die anderen mieten die nur. Gibt es eine Störung kann die nur die Störstelle der Telekom in Ordnung bringen. Als Telekom KD bist du an der Quelle. Startet der die Leitung neu ist das Problem oft behoben. Jeder andere Muss erst eine Stör- Meldung an die machen.

Bei Kabelinternet sieht es anders aus da ist es meist nur Vodafone.

Telekom

Stadtwerke sollten günstig und modern sein, weil die die Glasfaser zusammen mit anderen Utility-Sachen verlegen können...

Sind aber wohl nur modern... Habe gerade gesehn, dass die jedenfalls hier bei uns extrem teuer sind... aber dafür ziemlich gute Technik...