Welcher Honig ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Der oben 100%
Der unten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht gesundheitlich für dich vermutlich keinen Unterschied - auf Rückstände aller Art werden beide überprüft

Beim oberen hast du grössere Einschränkungen, welche Varrroa- und Mottenmittel eingesetzt wurden und vermutlich ist der Radius grösser, wo das nächste Feld mit genveränderten Ackerpflanzen wächst, weil es da Empfehlungen gibt.

Aus Deutschland stammen beide nicht, beim oberen weisst du, dass nicht nur EU-Honig verarbeitet wurde, beim unteren ist das ziemlich sicher auch so, aber du weisst es nicht.

Der oben

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

die dürften beide etwa gleich gesund,

oder auch ungesund sein.

Das kommt auch auf die Menge an.

Honig besteht ja fast nur aus Zucker.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Macht sicher keinen großen Unterschied. Ich kann bei Honig immer nur dazu raten, welchen im DIB Glas zu kaufen. Da weiß man, dass er von Leuten produziert wurden, die sich auskennen sollten und eine gewisse Qualität sollte da auch vorhanden sein.

LG.

Beides besteht zu nahezu 80 Prozent aus Zucker. "Gesund" ist zu viel Honig auf jeden Fall nicht.