was ist "gesünder"? nutella oder honig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal nach dem Unterschied im Fettgehalt. Zudem enthält Honig neben Trauben und Fruchtzucker noch eine ganze Menge Mineralien sowie sogenannte Inhibine, das sind Stoffe die das Bakterienwachstum hemmen. Somit ist Honig auch ein bewährtes Hausmittel gegen Erkältungskrankheiten, von Nutella kann man das sicher nicht behaupten.

Felicie
Fragesteller

ja das stimmt;) (also des mit dem hausmittel gegen krankheiten...)

Imker2306  09.01.2013, 19:10
@Aliha

DH, besser als Aliha hätte ich es auch nicht erklären können! :-)))

Felicie
Fragesteller
@Aliha

hahahaha doch aber es war eher so eine ach-so-ja-stimmt-hab-ich-vergessen antwort!! ;)

Aliha  10.01.2013, 20:58
@Felicie

Danke fürs Sternchen und das Kompliment.

Glaube das nimmt sich nicht so viel, wobei wohl Honig im ersten Augenblick besser wegkommen wird, weils nicht ganz so, so hofft man, industrielles Fertigzeug ist.

Aber deswegen ist Honig trotzdem nicht gesund...

Es löst am Ende die selben Dinge aus wie Zucker auch, es ist Aufzuchtsnahrung für die Bienen selbst. Auch durch Honig bekommt man am Ende viele Krankheiten, Diabetes z.B. und es löst auch das Suchtverhalten aus.

Es nunmal so, ich hab die Regeln nicht gemacht.

Gruß

HONIG!!!! Nutella: -fett -zucker -Geschmacksverstärker

Honig: -Natürlicher Zucker -natürlich -natürlich

Felicie
Fragesteller

danke!!! :) hab ich mich grad so gefragt weil ich mir einen toast machen will und dann hab ich mir diese frage gestellt...^^

honig, nutella hat zu viel zucker und fett, daher also mehr kalorien