Manuka honig?

3 Antworten

Echter Bienenhonig, egal ob aus der Manukapflanze, Ahorn, Raps etc. ist gesund. Allerdings kommt der Manukahonig aus Neuseeland (also der echte), ist ziemlich teuer. Ich bevorzuge regionale Produkte und kaufe den Honig beim Imker. Guter Honig ist nicht günstig, aber schmeckt und ist gesund.

abisbruder  17.01.2025, 15:35

Ich gebe dir Recht, jedoch ist der Honig aus Pflanzen wie z.b. Raps nicht so gesund wie aus anderen Quellen. Es gibt da qualitative Unterschiede.

Dann wohl eher der normale Honig vom Imker

Der hat auch einen komplett anderen Geschmack und ich finde den intensiver

Gruß Gummikugel

NackterGerd  20.11.2024, 06:24

Hast du schon echten Manuka Honig gegessen ?

NackterGerd  20.11.2024, 06:35
@verreisterNutzer

Ok

Der Honig ist aber auch wegen seiner besonderen Art bekannt und nicht wegen seinem Geschmack

Manuka-Honig ist bekannt für seine zahlreichen gesundheitlichen Vorteile[

Hier sind einige der wichtigsten:

1. Antibakterielle Eigenschaften

2. Verbesserte Wundheilung

3. Unterstützung des Immunsystems

4. Verdauungsfördernd

5. Antioxidantien

6. Mundgesundheit

Das ist doch ein Sinnfreier Vergleich

Manuka Honig ist doch ein ganz besonderer Honig

Beim Imker wirst du diesen gar nicht bekommen

Manuka-Honig ist bekannt für seine zahlreichen gesundheitlichen Vorteile[

Hier sind einige der wichtigsten:

1. Antibakterielle Eigenschaften:

Manuka-Honig enthält Methylglyoxal (MGO), das starke antibakterielle Eigenschaften besitzt und gegen Bakterien wie Staphylococcus aureus und Escherichia coli wirksam ist

2. Verbesserte Wundheilung:

Er kann Infektionen vorbeugen und die Heilung beschleunigen, weshalb er oft in Wundauflagen verwendet wird

3. Unterstützung des Immunsystems:

Regelmäßiger Konsum kann das Immunsystem stärken und helfen, Erkältungen und Grippe zu bekämpfen

4. Verdauungsfördernd:

Manuka-Honig kann bei Verdauungsproblemen wie Reizdarm und Sodbrennen helfen, indem er das Wachstum gesunder Darmbakterien fördert

5. Antioxidantien:

Er enthält viele Antioxidantien, die dem Körper helfen, effizienter zu funktionieren und vor Stressfaktoren und Giften zu schützen

6. Mundgesundheit:

Manuka-Honig kann Plaque reduzieren, Zahnfleischentzündungen lindern und zur allgemeinen Mundgesundheit beitragen

Aber natürlich bekommst du beim Imker auch guten Honig

Vor allem besseren als im Supermarkt