Es geht um Honig?

3 Antworten

Zucker im Honig ist ein anderer als von der Industrie raffinierter und gebleichter. Ein Naturprodukt aus Gottes weltweiter Apotheke.

Ich bin Imker, oder war Imker. Ich müßte ja eigendlich Werbung für Honig machen. Aber mit Honig kann man keine Krankheiten heilen, und auch keine Krankheiten verhindern. Ungesund ist es auch nicht.

Normaler Honig hat keinen besonderen gesundheitlichen Nutzen, er schmeckt einfach nur gut.

Manukahonig ist aufgrund des stark erhöhten MGO (Methylglyoxal) so gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
BurhanHH
Fragesteller

Und wie nimmt man Manuka Honig ein?? Ein Tee Löffel täglich?? Ab 400MGO soll erst gut sein??!!!!

Kugelflitz  21.01.2024, 20:16
@BurhanHH

Man nimmt ihn nicht täglich ein, nur, wenn man erkältet ist. Je höher der MGO-Wert, desto besser.