Sind karamellisierte Cashewkernen mit Honig gesund?

30.03.2025, 21:21

33% geröstete CASHEWCERNE, 32% geröstete ERDNUSSKERNE, Zucker, 3% Honig, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Shea), Geliermittel: Gummi arabicum Salz, Farbstoff: Ammoniak- Zuckerkulör. Kann Spuren von anderen SCHALENFRÜCHTEN enthalten.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Malurias, 👋

Sind karamellisierte Cashewkernen mit Honig gesund?

nein.

Pro 100 g = 43 g KH = im Endeffekt 43 g Zucker!

Gesund? … 👉Fehlanzeige.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

PachamamaSquaw  01.04.2025, 01:14

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️🫶🏻

Kohlehydrate (Zucker) und Fett in der hohen Menge ist keine gute Kombination und kommt so in der Natur oder in natürlichen Lebensmitteln nicht vor.

Wenn du deinen Anteil an Körperfett schnell und einfach erhöhen möchtest, wäre das regelmäßig eine Möglichkeit.

Hey, wenn du darauf achtest wieviel Zucker du konsumierst würde ich lieber auf die verzichten und zu Natürlichen ungezuckerten Cashew kernen greifen.

Cashew Kerne haben nämlich eine leichte süßnote. Am besten schmecken die, wenn du die im Ofen ein wenig backst bis sie etwas Braun geworden sind, meiner meinung nach schmecken die so nämlich am besten.

Werte das als Süßigkeit. 36 g kurzkettige Zucker pro 100 g ist ja nicht wenig.

Nein nicht gesund, lieber normale nehmen und mit Datteln zusammen essen, auch sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2013 lebe zu 80% vegetarisch und Rohkost