Wie viel Honig am Tag?

3 Antworten

Ein Freund von mir, der Imker ist, ißt jeden Tag mindestens ein ganzes Glas voll, also 500 g und das schon seit vielen Jahren.
Wenn er mal aus irgendeinem Grund seinen Honig nicht kriegt, kriegt er gradezu Entzugserscheinungen.

Er sieht auch schon fast aus wie eine Biene, rund, nicht dick, und trägt meist gelb-braun geringelte Pullover.

Du kannst gern mal etwas vom Honig schlecken, denn beim Honigschlecken steigt Dein Blutzuckerspiegel kontinuierlich an, er bleibt über längere Zeit konstant und fällt langsam wieder ab. Aufgrund der geringeren Insulinausschüttung kommt es nicht zu Heißhungergefühlen und eine Sättigung setzt früher ein.

Honig enthält zwar viel Zucker, aber enthält aber auch viele unterschiedliche Nährstoffe sowie Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffe. Honig stärkt die Abwehrkräfte und verbessert sogar den Cholesterinspiegel. Jeder Tag ein Teelöffel Honig ist Gesund.