Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kunsthistorische Stilrichtung ist das französische "Empire", siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Empire_(Stilrichtung)#Merkmale

User594139
Fragesteller

Aber hat der Stuhl nicht so etwas Gothic-artiges an sich. Und was soll an dem Stuhl französisch sein?

Das Möbel hat keinen Stil. Woran soll man bei dieser Sitzkiste eine formale Stilrichtung festmachen?

Es erinnert mich an ein Baukastensystem wie bei minecraft oder einen schmucklosen Beichtstuhl. Möglicherweise ist es auch ein Phantasiegebilde aus Hollywood oder Disneyland.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
dermarkus123  24.06.2021, 14:01

Napoleon hatte doch kein minecraft