Von Experte rotesand bestätigt

Als ich nur die Überschrift der Frage gelesen habe, fiel mir schon "Im Nin ´Alu" ein. Das war ganz sicher ein großer orientalischer Erfolg in unseren Charts, also im Westen. Wurde auch oft als so etwas bezeichnet. Also ich google das jetz nicht, wegen Erfolgen orientalischer Lieder. Es ist rein vom Gefühl und meiner Erinnerung her so. Habe übrigens von kürzerer Zeit mal das Album von Ofra Haza entdeckt, also eine Art Best Of , und höre die Songs recht gern.

Auf den anderen Song wäre ich nicht gekommen, kenne ich weniger, vielleicht ein bisschen vom Hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente