Welcher Bord collie mix könnte das denn sei?

5 Antworten

Außer die Fellfarbe weißt nichts auf einen Border Collie hin. Und weil der Hund aus Rumänien kommt kannst du davon ausgehen, dass bereits die Eltern des Hundes nicht reinrassig waren und daher kein Border Collie-Anteil im Hund ist.

Wurde der Hund dir von dem Tierschutzverein als Border Collie-Mix vermittelt?

Bright392
Fragesteller

Ja danke für die netten Worte, ja er wurde mir als border collie mix übergeben 😏😊

Flauschy  16.12.2022, 11:44
@Bright392

Die Tierschutzorganisationen geben manchmal Rassen an, die bekannt sind und denen der Hund ein bisschen ähnlich sieht. Dann sind alle hellen Hunde ein Labradormischling, alle mit dunkler Fellzeichnung am Rücken Schäferhundmischlinge und schwarz/weiße Hunde Border Collie Mischlinge. In Rumänien laufen aber keine Rassehunde auf der Straße rum.

Das in Mischlingsmischlingsmix. Ein sehr schöner sogar. Sehe da 7,83 Prozent Jagdhund.

LeckermaulVK  15.12.2022, 18:42

Ist ein...

NoLies  15.12.2022, 18:55
@LeckermaulVK

Kleiner Tipp: wenn du bei deiner Antwort auf die drei Punkte oben Rechts gehst kannst du die Antwort bearbeiten ;-)

LeckermaulVK  15.12.2022, 19:38
@Bright392

Das ist ein Mischlingsmischlingsmix. Antwort nicht gelesen? Mann oh Mann! Herr schmeiß, du weißt schon was!

Ehrlich ich seh da nicht mal den Border Collie, ausser vielleicht in der Farbe... trotzdem ein schönes Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich tippe auf irgendetwas wie Englisch-Pointer,Jack-Russel,oder Dalmatiner.

Ich glaubeschon,dass da auch ein Border drin ist