Sind Border Collies Nachtragend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer dieses border collie = du brauchst ne schafsherde getue... es gibt genug aussis und borders in familien (ob jetzt mit oder ohne kinder) die auch glücklich und ausgelastet sind und keine schafsherde hüten..

die meistens jagt und arbeitshunde werden trotzdem nicht für die jagt oder für ihren arbeitsbereich genutzt..

wichtig ist eben, das du den hund auslastet.. wieviel auslastung er jetzt braucht und ob der border raussticht oder die anderen rassen die in ihm sind, weiß niemand hier.. das weißt nur du bzw der jetzige besitzer.. es gibt auch borders die eher faul sind

informier dich auf jedenfall über hundesportarten und andere beschäftigungen um den hund auszulasten

und nun zu deiner frage: direkt nachtragend sind hunde nicht, aber manche meiden dich trotzdem ne zeit lang, wenn du sie ausschimpft... manche sind eben sehr sensibel und manche eher nicht

Cloonyy
Fragesteller

Vielen Dank!! Ja, finde ich auch so Ich bin kein Hundeprofi, aber etwas weiß ich schon!! Außerdem ist es ja ein MIX Und ich habe mich schon informiert über diesen Hund.. Lg

Cloonyy
Fragesteller

Im übrigen werde ich deine Antwort al hilfsreichste aussuchen, aber geht halt jetzt noch nicht... lg

Wieso unterstellst du einem Hund menschliche Eigenschaften? Ein Hund ist triebgesteuert und resourcenorientiert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. An dem nicht weniger sind schon sehr viele Menschen gescheitert, die es einfach nicht begriffen haben, was ein Hund für Bedürfnisse hat.

Cloonyy
Fragesteller

OKAY!!!!!!!!!!! nicht gleich angenervt sein.......

"Nachtragend" ist ein zu sehr vermenschlichender Ausdruck.

Jeder kluge Hund merkt es sich, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Die Folge ist Vertrauensverlust. Daraus wiederum folgt, daß der Hund sich nicht mehr am Halter orientiert, sondern "sein Ding" durchzieht.

Und das will man bei so einem intelligenten Energiebündel echt nicht haben.

Cloonyy
Fragesteller

ähhhhhhhhhhhhhhhhh............ danke............

ich kann mit nachtragend nicht wirklich was anfangen wenn du damit meinst das er sich zurückzieht oder argressiv reagiert dann ist das bei unsrem nicht so er ist zwar n sturkopf aber trotzdem immer total verschmust auch wenn man ihm was ''verbietet''

@ cloonyy - du kapierst es nicht, oder?

ein Border Collie ist ein Arbeitshund - du kannst keine Border Collie holen, weil du den nicht auslasten kannst. Border Collies sind superschlaue Hunde - sie werden ziemlich sauer, wenn Menschen nicht kapieren, was die Vorraussetzung zum halten solcher tollen Hunde sind.

Ich habe eine Border Collie mix und weiss von was ich spreche.

border collie mix - (Hund, streng, Border-Collie)
Cloonyy
Fragesteller

Ähh.. Hallo!? Ein Border Collie ist viell. etwas anderes als ein Border Collie MIX(!!!!!) Ein Border Collie MIX(!!!!!!)( bzw. von dem ich spreche)der hat KEINEN Hütetrieb! Lg

inicio  07.09.2013, 19:47
@Cloonyy

aha.. ich habe seit 12 jahren einen border collie mix und merke immer wieder(und bei den besitzern anderer border mixe ist es auch so) - der border schlaegt immer sehr heftig im verhalten durch...

aber du mit deiner reichlatigen hundeerfahrung wirst es schon richten...

Cloonyy
Fragesteller
@inicio

Hey! Ich habe mich über diesen Hund INFORMIERT und WEIß, dass er KEINEN Hütetrieb hat, okay!

Cloonyy
Fragesteller
@Cloonyy

bzw. des kann man jetzt net sagen aber eben DER von dem ich sprach, HAT EBEN KEINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cloonyy
Fragesteller
@spikecoco

wie :hääää... was willst due uns damit mitteilen?? lg ;))

Cloonyy
Fragesteller

Und außerdem sind das doch bloß Fragen, oder??