Welcher Beruf passt zu mir?
Guten Morgen zusammen ☀️
da ich bald ausgelernte Hotelfachfrau bin und weiß, dass ich nicht weiterhin im Hotel arbeiten möchte, brauche ich Inspiration zu einem neuen Beruf.
Ich gebe hier meine Vorstellungen frei und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :)
Ich wäre gerne „die“ Person, also:
„Wir waren letztens schon bei Ihnen und da hat das so toll geklappt, wir waren so zufrieden mit Ihrer Beratung, dass möchten wir wieder mit Ihnen machen“
Ich möchte gerne anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, dass Leben erleichtern mit kleinen Tätigkeiten neben meinen eigentlich Aufgaben.
Mir ist egal in welcher Altersklasse ich mich bewege.
Ich kann gut, gute Laune verbreiten, kann mit schlechten Launen aber schlecht umgehen.
Ich liebe Menschen und die Zusammenarbeit mit denen.
Gerne würde ich aber auch die Möglichkeit haben Homeoffice zu machen, sofern ich ein Kind bekommen sollte, welches dann mal krank ist, dass ich von zuhause arbeiten kann.
Die Balance zwischen ein wenig Bewegung und Büro wäre total klasse. Aber mehr sitzen als Bewegung, da ich hier ein wenig eingeschränkt bin durch eine Fehlbildung beider Füße.
Danke im Voraus 🥰
6 Antworten
Ich möchte gerne anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
Dann werde doch Zahnarzt oder Zahntechniker ;-)
Also....du kannst mit schlechter Laune von Menschen schlecht umgehen, möchtest mit Mesnchen arbeiten aber lieber im HomeOffice...
Das klingt etwas widersprüchlich, würde ich sagen... oder zumindest etwas kompliziert.
Ggf. Wäre es besser du schaust dir erstmal verschiedene Bereiche an. Wenn man "Handwerkliches" gleich Pauschal ausschließen kann hilft das z.B. schonmal weiter.
Das machst du dann für jeden Bereich der dir einfällt bis du zumindest eine grobe Idee hast was für dich in Frage kommt.
Auch die Frage welcher Abschluss dahintersteht und ob du nochmal bereit wärst eine Ausbildung zu machen bzw. zu studieren ist hier natürlich wichtig.
Das sind ja Vorstellungen gewesen 😁 das kann, muss aber natürlich nicht alles vorhanden sein 😉
Eine Weiterbildung würde nur in Frage kommen, wenn ich diese neben einer Vollzeitstelle machen könnte, also eine neue/weitere Ausbildung fällt leider aus Finanzieller Sicht weg.
Nach der Ausbildung werde ich mein Fachabi haben :)
Hallo
Berufe, die gut passen könnten, sind Kundenberaterin (z.B. im gehobenen Einzelhandel), Immobilienmaklerin, Customer Success Managerin oder Eventmanagerin. Diese Rollen bieten viel persönlichen Kontakt, die Chance, Beziehungen aufzubauen, und oft auch die gewünschte Flexibilität im Arbeitsalltag.
Liebe 🌞 Grüße
Concierge, Versicherungsberaterin,
Da Dein jetziger Arbeitgeber Dich nicht zu schätzen weisss und Dir der Beruf Spaß macht, würde ich mich in der Branche nach einem adäquaten Arbeitsplatz umsehen.
Reiseverkehsfachfrau könnte ich mir noch im Reisebüro vorstellen, Versicherungskauffrau, vielleicht auch eine beratende Tätigkeit bei einer gemeinnützigen Einrichtung.
Alles Gute für Dich.