Nach Bewerbungsgespräch keine Rückmeldung obwohl versprochen?

4 Antworten

Eine Nachfrage zeigt dem potentiellen Arbeitgeber, dass Interesse an dem Job vorhanden ist. Insofern ist dies keinesfalls falsch! Ich würde mein Interesse sogar noch unterstreichen, indem ich anfragen würde, ob noch irgend welche Unterlagen gebraucht werden.

Ansonsten würde ich mich neutral verhalten - also wenig bis gar nichts aus dem Privatleben preisgeben. Wenn ihr bspw. von dem geplanten Umzug berichtet, könnte dies als Druck oder Ultimatum falsch verstanden werden. In dem Falle wäre es besser, wenn ihr Eurerseits alle Möglichkeiten offen haltet, und so weniger agiert, sondern eher auf die Gegenseite reagiert.

Grundsätzlich ist das kein gutes Zeichen wenn die Firma sich nicht meldet. Die melden sich schon wenn sie ihn haben wollen. Andererseits ist es ein gutes Zeichen von Interesse wenn er sich nochmal telefonisch meldet. Dann weiß er auch woran er ist. Nochmal: Es wirft aber auch kein gutes Licht auf die Firma wenn Absprachen (wie sich melden zu einem bestimmten Termin) seitens der Firma nicht eingehalten werden...

Ich hatte gefühlt schon 100 x diese Situation.

Kleiner Tipp: anrufen ist immer besser.


catbyz 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 17:36

Und wie lief es dann? Wurde dir dann immer abgesagt oder waren auch Zusagen dabei?

Würd nochmal anrufen und mich mit jmd verbinden lassen der was weiß net vonne sekreterin abspeisen lassen