Was mache ich bei den Bewerbungsgesprächen falsch?

3 Antworten

Was Vorstellungsgespräche angeht, würde ich dir YouTube empfehlen. Da gibt es einige Recruter und Karriereberater die in Videos Tipps zum Vorstellungsgespräch geben.

z.B. Martin Wehrle

Fast jedes Vorstellungsgespräch geht damit los z.B."Erzählen sie Mal was über sich!"

Selbstpräsentation !!!!!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!!

Wie sieht eine Selbstpräsentation aus?

Die wollen nicht deinen Lebenslauf hören! Den haben sie vor sich in Form deiner Bewerbungsmappe.

Es gibt auch Fragen, die sehr häufig gestellt werden und was man am besten darauf antwortet.

Es gibt auch Stressfragen. Diese werden nicht immer gestellt.

Hoffe ich konnte die weiterhelfen.

Drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne zu wissen wie du dich gibst und antwortest ist das nicht zu beantworten.

Wende dich an die Agentur für Arbeit und erbitte Unterstützung, auch kann ein Bewerbungstraining sehr hilfreich sein.

Viel Erfolg!

Leider kann man das nicht beantworten. Viel zu wenig Hintergrundwissen. Mach Mal ein Bewerbungsgespräch vor dem Spiegel, nimm dich auf und lass jemand neutrales drübergucken. Oder mach ein Rollenspiel. Irgendwas ist ein No Go. Tränig? Lustlos? Mecker? Tattoos im Gesicht oder Piercings. Falsche Antworten? Falsches auftreten? Falsche Klamotten? Zu grosse Klappe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung