Welcher Beruf ist besser und warum?

3 Antworten

Justizfachangestellte.

Gründe: Du hast einen sicheren Job, kannst verbeamtet werden und musst nicht armen Kunden irgendwelche sinnlosen Produkte an die Backe labern. Ja, es gibt viele sinnvolle Versicherungen und die Menschen brauchen eine gute Beratung, aber die Konkurrenz ist riesengroß und jeder meint, er wäre schlauer als Du, weil er irgendwelchen halbrichtigen Informationen gegoogelt hat.

Aus eigener Erfahrung sage ich ganz klar, dass Du als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen eine sehr große Frustrationstoleranz brauchst.

Eine Ausnahme dazu könnte es sein, wenn Du bei einer großen Versicherungsgesellschaft anfängst und dann inerhalb des Unternehmens Karriere machst. Dann ist das eine ganz andere Angelegenheit und eine sehr gute Karrierenmöglichkeit. Aber in der freien Wildbahn in einer Agentur oder einem Maklerbüro? Lieber nicht.

Wenn Du mehr Fragen hast, schreib mir gerne eine Freundschaftsanfrage.

Finde ich beides furchtbar, du anscheinend beides ganz gut - was ich damit sagen will: Es gibt da kein besser oder schlechter.

Das musst du schon selbst entscheiden, was dich mehr interessiert, was du lieber machen würdest, was in der Nähe ist, die Kriterien lassen sich beliebig erweitern.

Kommt drauf an was man mit besser meint.