Verdient man als Kauffrau für Büromanagement oder als Kauffrau im Einzelhandel mehr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kauffrau für Büromanagement 75%
Kauffrau im Einzelhandel 25%

2 Antworten

Kommt letztlich auf den Arbeitgeber drauf an wo man landet. Würde aber hier definitiv Büromanagement machen weils vielseitiger ist und branchenunabhängig. als Kauffrau im Einzelhandel bist du zumindest die ersten Jahre sehr an den Einzelhandel gebunden und der ist nicht gerade für die großen Gehälter bekannt.

Als Büromanagement kannst du in die Freie Wirtschaft und den öffentlichen Dienst, und zwar in jeder Branche, kannst Assistenz sein, Sekretariat machen oder Sachbearbeitung. Ist alles möglich

Kauffrau im Einzelhandel

Du verdienst bei Aldi zum Beispiel deutlich besser als im Büromanagement ABER du hast absolut keine Weiterbildungsmöglichkeiten

Und sowas wie penny oder netto bezahlt soo schlecht und oft auch nicht nach Tarif!!!

Tarif ist immer wichtig und das gibt es beim Büromanagement