welcher Arbeitsplatz ist 79787,- € wert?

3 Antworten

Das sind Sicherheiten, keine Finanzspritzen.

Was genau verstehst Du hier nicht?

Das gab es übrigens in den letzten Jahren auch schon bei anderen Konzernen - Commerzbank, Lufthansa, Uniper - konnten dann alle gerettet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Auch wenn ich diese Vorgehensweise des Bundes auch nicht total toll finde, ist dir schon klar dass das Geld nicht einfach überwiesen wird. Es ist eine Bürgschaft, die dafür sorgt dass SE keine Angst haben muss Konkurs abzumelden wenn sie expandieren. Das geht nicht rein in Gehälter und auch nicht binnen einen Jahres.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hält der Bund es nämlich für eine gute Sache grüne Technologien zu unterstützen - ja ich weiß, völliger Wahnwitz...

Das ist sogar noch günstig. Bei der Chipfabrik von Intel in Magdeburg sollen es 3 Millionen pro Arbeitsplatz sein.

stealthuser
Fragesteller

das ist ja noch verrückter - ein Bekannter von mir (selbstständig) hat während der Corona-Krise keinen einzigen Ct erhalten