Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein am Kooperationswillen feht es.

Putin würde aber er läßt sich nie erpressen. Ihm is es scheiß egal. Er tut das was Amerika offen ausspricht. Russia first ...

Also können wir entscheiden ob wir mit einem Psychopathen kooperieren oder in unseren eigenen Sanktionen und Preistreberein untergehen und dabei andere mitreißen.

Nazgul89  24.06.2022, 13:17

Dir ist schon klar, dass er Europa mit dem Gaslieferung erpresst oder hast du das nicht mitgekriegt?

Ausserdem ist der Grund vorgeschoben zu Propagandazwecken.

Wolfric  24.06.2022, 13:26
@Nazgul89

Jede Seite betreibt Propaganda. Theoretisch könnte auch die Ukraine drosseln und es auf Putin schieben. Wer bischen mitdenkt kann leicht erkennen dass die Gastrosselung wohl wenig mit technischen Problemen zu tun hat. Nicht in dem Umfang und auf meheren Leitungen.

Die Frage ist wie wir damit umgehen. Sanktionen, Drohungen und Waffen sind keine geeigneten Mittel zur Situationsvetbesserung.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Damit den Verteidigern Russlands zersetzerischer antiwestlicher sowie antidemokratischer Außenpolitik nicht die Argumente ausgehen?

Im übrigen verschweigt er es nicht sondern nennt es wortwörtlich, ein vorgeschobenes technisches Argument.

Auch die Tagesschau verschweigt es nicht und hat bereits am 14.06 davon berichtet.

Schaut man sich im europäischen Umland um stellt man schnell fest das auch dort die Liefermengen teils drastisch reduziert wurden auch wenn jene gar nicht von Norstream abhängig sind.

Auch fraglich warum Gazprom vor dem 14.06. die volle Menge liefern konnte obgleich die Turbine zu diesem Zeitpunkt mutmaßlich bereits seit Wochen in Kanada zu Überhohlung war und somit augenscheinlich nicht entscheident für die Fördermenge.

Warum plötzlich 40% weniger Liefermenge und anschließend 60% ist unter dem oben genannten Punkt technisch nicht nachvollziehbar.

Somit gebe ich Habecks Recht. Putin führt einen Krieg auch gegen Europa, alles für das es steht und das nicht erst seit heute.

Mit dir hat er ja bereits ein willfähriges Opfer seines Informationskrieges gefunden.

Diese Tatsache wird der Bevölkerung nicht vorenthalten, sie ist bekannt. Spoiler (nur für dich): Die Gaslieferungen werden sogar bald ganz eingestellt, wegen jährlicher Wartungsarbeiten.

zetra
Fragesteller

Hoert sich allerdings nicht so an, nicht jeder kramt danach im Netz, er glaubt was er in den Nachrichten aufgetischt bekommt und das sind dann die Reaktionen darauf, welche Schwarz auf Weiß, man hier lesen kann.

Bliddzgscheid  24.06.2022, 14:12
@zetra

Du kannst gerne etwas anderes glauben. Übrigens bekommt man diese Informationen ganz einfach mit, wenn man regelmäßig dein als erstes genannte Nachrichtenportal verfolgt.

Bliddzgscheid  24.06.2022, 14:20
@zetra

Deine Frage ist ja im Grunde ok, nicht aber die Verunglimpfung eines Politikers.

zetra
Fragesteller
@Bliddzgscheid

Das sagst du, ich mache das nicht, du weisst wohl nicht, das Beleidigungen bei GF in die Tonne kommen?

Bliddzgscheid  24.06.2022, 14:30
@zetra

Achso ja, es wäre eventuell ein Grund, die Frage zu melden.

zetra
Fragesteller
@Bliddzgscheid

Du kannst es ja versuchen, wenn du der Meinung bist, das hier einer beleidigt wurde?

Gähn.

Russische Propagandakrieger fordern jetzt schon auf, über erfundene Beleidigungen sinnfreie "Begründungen" zu erfinden.

Das ist schmierig und bedient kein seriöses Frageinteresse.

Das schmierige russische Propagandamärchen besagt, man müsse JETZT die Gaslieferung drosseln, weil eine Gasturbine nicht rechtzeitig aus der Reparatur käme.

Die aber wird da seid Monaten repariert!

Und das soll nun eine Lieferreduzierung begründen? Das zieht nur gegenüber dem dümmeren teil der ver"informierten" Russenöffentlichkeit. :-)

warum ist er unehrlich?

Mit welcher Aussage ist er Deiner Meinung nach unehrlich?

Und der Bevölkerung wird diese Tatsache vorenthalten.

Was wird der Bevölkerung vorenthalten?