Welcher Akku hat bei 9.05V sein Plateau?

2 Antworten

Die Nennspannung die da drauf steht ist für gewöhnlich die Nennspannung der Zellen.

12.8V /4 sind eben 3.2V pro Zelle und damit wärs ein LiFePo4

Diese Zellchemie sollte eigentlich um die Nennspannung ein Plateu haben wobei es hier je nach Entladung usw auch Schwankungen geben kann.

Entladeschluss wäre damit tiefstens 2V Ladespannung maximal 3.6V pro Zelle also aufs Pack 8V - 14.4V

eher LiFePo4 aber passt auch nicht so wirklich da wäre das Plateau eher bei 13V.

Aber kann sein das die Teile schon hart Fritte sind weil du die so tief entlädst.