Welcher 50ccm Roller ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Peugeot Speedfight 4 67%
Peugeot Speedfight 3 33%

2 Antworten

Peugeot Speedfight 4

Die Speedfight 4 alleine wegen dem 4-Takt, wüsste so aus dem Kopf nicht ob die 3er auch schon 4 Takt ist.

Ich hatte ne Jetforce aus 2007 komplett neuer Motor und mit DripTip gelackt. Mit Mitteltank kein Leichtgewicht aber lag super auf der Straße.

Allerdings 2-Takter … aber „scharf“ Vmax 75 km/h. 😇

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mofa, Moped, 50ccm)  - (Mofa, Moped, 50ccm)

Der hat schon was - Respekt.... Darf ich fragen warum du 4 Takter bevorzugst? Ich höre von den meisten 2 Takter sind besser - weniger verschleiß, einfacher zu reparieren und mehr leistung.

@Ichbins980

Weil die zum einem kein Öl brauchen. Und zum zweiten, wenn man anständiges Benzin (super+) tankt und kein E10 Müll die null „qualmen“ oder stinken. Und deutlich angenehmer fahren und weniger verbrauchen.

Und machen kann man viel wenn man es anständig (dezent) macht und in div. Foren kann man ja nachlesen, wo was geht und wo nicht.

Klar die 2-Takter bieten die meisten Möglichkeiten was zu verändern. Aber die Cops sind nicht doof und kennen alle Tricks. Wenn man halt wie ein Henker fährt, stellen die die Kiste gleich auf den Kopf. Deshalb waren mir Teile mit ABE wichtig. Und nichts „mit knalligen auffälligen Farben am Vergaser oder Luftfilter“ das sticht dann zusätzlich ins Auge.

Mir war der Anzug und Vmax. wichtig, hat lange gedauert bis ich alles in der richtigen Konstellation eingestellt hatte. Hat auch echt nerven gekostet und Material; Kulus, Riemen, Vergaser-Düsen, Glocke, Kuppplung, Sportfilter, Auspuff (Drossel aufbohren - zum Schluss ganz raus), Vario, Vario Gewichte, Zugseil (Gas), Griffe, Spiegel, LED Birnen (für Motorräder mit ABE), CDI, Drehzahlenbehrenzer (mit geheimen Schalter) usw.

Wenn den Hobel wer auf den Kopf gestellt hätte … wären direkt meine Führerscheine alle weg gewesen. 🫣

Bin schon ne Weile raus aus der Materie aber ich denke einen 4-Takt bekommt man sicherlich auch gut „voran“.

Schau mal nach, welcher der 2-Takter ist.

2er sind zwar schmutziger und wollen immer Öl, aber du hast bei jeder Umdrehung eine Zündung. Damit hängt er besser am Gas.

Ansonsten ist der Speedfight2 das "Non plus Ultra".

Das Fahrzeug wurde wegen der geschobenen Einarmschwinge gekauft und die Federgabel am 3er und 4er ist Frevel.

Der 2er hat größere Räder, als der 1er. Außerdem waren beim 1er in der Schwinge Gleitlager und der 2er bekam Nadellager.

Bild zum Beitrag

 - (Mofa, Moped, 50ccm)  - (Mofa, Moped, 50ccm)

was heißt frevel?

@Ichbins980

Der Speedfight hatte die Vorderradschwinge, mit ihrer muskulösen Optik, als Erkennungszeichen.

Plötzlich kamen sie mit Federgabel auf den Markt.

Damit hatte er sein wichtigstes Merkmal verloren und wurde zum Standard.

Das wäre genauso, wie eine Harley Davidson mit hochdrehenden ReihenVierZylinder.

Speedfight 2 bekommste du nur verbastelte Buden.

Hatte selber mal eine…Katastrophe, völlig verbastelt. Habe mich von der geilen optischen Tuning Aufmachung blenden lassen.

@Renezoros

OK - wusste ich nicht.

Ich habe nur (im ersten Jahr) einen neuen Stoßdämpfer montiert und nach 2 Jahren eine Helmfachbeleuchtung gebastelt (die funktioniert heute noch).

Wenn du die Fotos siehst, dann würdest du bestimmt auch nicht glauben, dass ich den in Jahr 1999 gekauft habe.

@dvdfan

Stimmt schon ist aber sehr standardmäßig…kann leider keine Bilder anhängen von der die ich mal hatte.