Muss man bei einem 50ccm Roller auch jährlich einen Ölwechsel machen?

3 Antworten

Hallo, Bei meinem Roller und ich komme aus der KFZ Branche,alle 4000km! Der Motor dankt es Dir. Ist der Roller Neu,solltest Du bei 250-300km den Oelwechsel vornehmen! Sehr wichtig. Ist es ein 4Takt Motor verwende 10W40 oder 15W40. 2Takt Motor Oel für Getrenntschmierung, - Firma MOTUL - Oelsieb mit Nitro reinigen,bei einem 2Takt Motor Oelpumpenantrieb nachfetten

Gruß UCJ2008

Wenn du einen 4-Takter hast und noch lange Freude an deinem Roller haben möchtest, dann solltest du dies auf jeden Fall tun.

Spätestens alle 5.000 km (je nach Herstellervorschrift evtl. auch früher) oder jährlich ist ein Ölwechsel erforderlich. Dabei nicht vergessen, das Ölsieb zu reinigen bzw., falls vorhanden, den Ölfilter zu wechseln.

Und immer schön den Ölstand kontrollieren, denn wenn erstmal das Ölwarnlämpchen leuchtet, ist es für den Motor fast schon zu spät... ;)

du solltest es spätestens dan wechseln wenn keins mehr drinn is Óò da leuchtet eh so ein lämpchen auf, ansonsten stehts in der betriebsanleitung

wurzelprinz55  16.06.2014, 23:13

wenn keins mehr drinn ist, kann mann auch keins wechseln du Hochbegabter