Bestes 50ccm motorrad (KEIN ROLLER)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die meisten neuen 50ccm mopeds werden in China gefertigt und Kosten über 2000€

Es gibt auch noch ein moped aus Slowenien die hatten in den 80er und 90er Jahren für puch produziert und bauen heute noch mit großen Erfolg in ex Jugoslawien,Holland und USA.nur in Deutschland konnten sie sich nicht durchsetzen durch den Roller Boom.

Google einmal nach Tomos, am besten die Tomos alpino

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
29.03.2016, 20:50

Und was ist mit Beta, Rieju, Yamaha, Derbi, Aprilia?

0

Naja, Preis Leistung ist so ne Sache. Sie fahren halt, mehr tun sie eigentlich nicht. Wenn du ein Moped willst, wo du nicht viel rumschrauben musst, dann musst du dich bei neueren umgucken. Das sind dann allerdings meist diese Roller. Wenn du was willst, was wirklich gut aussieht, dann guck nach älteren. Da musst du dann jedoch häufiger mal Schrauben. 

Gut aussehende sind beispielsweise alte von Zündapp, Simson, Kreidler oder Hercules. Ist allerdings geschmackssache :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirf doch mal einen Blick auf Rieju, die haben eine recht große Auswahl... Aber überleg dir das wirklich, denn mit einer 125ccm kann man sehr viel anfangen, weswegen Ich an deiner Stelle warten würde.
Du kannst natürlich auch Tunen aber da ist wieder die Sache, wenn du erwischt wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
29.03.2016, 21:20

125er darf er nicht fahren.

0

Simson S51 mit 4 Gang Schaltung. Ersatzteile sind günstig, Technik ist einfach und wenn sie vor dem 01.03.1992 schonmal zugelassen waren, dann darf man sie mit dem M-Führerschein auch völlig legal mit 60 km/h fahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aprilia RS 50, Derbi GPR 50 (Nude), Rieju RS2 Matrix, Yamaha TZR 50 sind halt teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Simson! Einfache robuste Technik und 60 km/h legal fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus einer deiner anderen Fragen geht hervor, daß du ne Ausbildung in der Schweiz machst.

Wohnst du da auch, oder in Deuschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasscherer
29.03.2016, 21:15

in der schweiz

0

Was möchtest Du wissen?