Welcher Stadtteil ist besser zum Lebe und Besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Degerloch 75%
Remstal 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Remstal ist weder ein Stadtteil von Stuttgart noch ein Ort. Das Remstal ist ein Flusstal, das ziemlich weit reicht und ich vermute mal, Du willst nicht in Schwäbisch Gmünd leben, 55 km vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt?

Allerdings bietet das Remstal gute Lebensqualität und ist - wenn die S-Bahn nicht mal wieder ausfällt - sehr gut an Stuttgart angebunden. Preislich nimmt sich das vermutlich nichts. Beides teuer. Waiblingen oder Weinstadt kannst Du Dir da anschauen oder, wenn es etwas weiter weg sein darf, auch Schorndorf.

Willst Du besucht werden oder den Stadtteil besuchen? Degerloch bietet eine sehr gute Anbindung an die City, per Stadtbahn und "Zacke", die Stuttgarter Zahnradbahn zum Marienplatz. Es gibt den Fernsehturm und ein großes Gelände mit Sportplätzen. Du bist schnell bei der Autobahn und am Flughafen.

Das Remstal ist auch gut angebunden, aber weiter draußen. Waiblingen z.B. bietet eine sehr schöne Altstadt, auch einiges an Kultur. Ebenso wie Schorndorf. Im Remstal machen Menschen Urlaub und kaufen Wein.

Aber ohne zu wissen ob/wo Du in Stuttgart arbeitest, ob Du dort studieren willst oder was Du vor hast, ist ein Tipp schwierig.

Kann man so nicht sagen. Lebe(n) und besuchen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Degerloch ist direkt dran an der City, bist Du schnell im Zentrum. Ist aber auch laut (viel Verkehr) und teuer. Remstal ist schon noch ne ganze Ecke weg, aber Du bist mehr oder weniger im Grünen. Je nachdem, wo Du da bist, brauchst Du (vor allem morgens) eine ganze Weile, bis Du in der Stadt bis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung