Guten Morgen, bester Stadtteil in Leipzig?

1 Antwort

Den besten Stadtteil.. gibt es nicht: jedoch ganz klar das Zentrum als historischer , wiederhergestellter Kern. Zum relaxen: Gohlis mit dem Schlösschen und der Kneipe : "ohne Bedenken". Dazu die Villen und der "Wald" , dem Rosenthal.. der Süden mit dem Wildpark... Dazu kommt im Süden vor den Toren der Stadt die neuen Seenflächen und Restlöcher der Tagebaue... Es gibt viel zu entdecken.

Für Abends empfehle ich das Viertel um das Schauspielhaus. Eine Kulturszene und Kneipenviertel... Einfach genial..