Welchen Teil Deutschlands findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Deutschlands Süden (Alpen, Seen, Wälder) 49%
Deutschlands Norden (Wattenmeer, Küsten, Tiefland) 26%
Beides schön - kann mich nicht entscheiden. 26%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschlands Süden (Alpen, Seen, Wälder)

Ich bin in Süddeutschland geboren, aufgewachsen und lebe dort bis heute. Ich brauch jetzt kein Gebirge vor der Haustür (hab ich auch nicht), aber eine hügelige Landschaft sollte es schon sein. Und die gibt es hier nicht zu knapp. Dazu meist angenehme Temperaturen und halt viel Grün.

In Norddeutschland war ich bisher nur einmal, das war an der Ostsee und ist schon über 35 Jahre her. Man sieht also, dass es mich dort weniger hinzieht. Ich bin einfach nicht so der Küsten- und Tieflandtyp, mit dem damit verbundenen eher rauen Klima.

Aber andererseits ja auch wieder total faszinierend, wie unterschiedlich und vielseitig Deutschland ist, schon mal rein landschaftlich und aufs Klima bezogen. Überall gleich wäre ja langweilig. :-)

Deutschlands Norden (Wattenmeer, Küsten, Tiefland)

Bin an der Nordsee geboren und aufgewachsen, und wohne jetzt an der Ostsee! - Immer direkt am Meer gelebt, - und kann mir nichts Schoeneres vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschlands Süden (Alpen, Seen, Wälder)

Mir gefällt es im Allgäu sehr gut, ich war mal an Nord- und Ostsee das ist mir zu flach.

Ich fühle mich in Süddeutschland viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschlands Süden (Alpen, Seen, Wälder)

Hallo

Ich finde den Süden am schönsten davon besonders die Alpen und das Alpenvorland.

Es gibt in jedem Bundesland wunderschöne Ecken.

Timilein45
Fragesteller

Klar, aber darum gehts ja in dieser Frage nicht. :-)