Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Nur für Parkett, Laminat u Fliesen kannst auch den Besen nehmen.

Febbi
Fragesteller

Nach Besen such ich nicht, aber danke😉

Wir haben die alten Staubsauger raus und gegen Kärcher VC5 getauscht - mit Kabel (gibts auch kabellos), ist ohne Beutel. Hauptgrund: der ist sehr handlich und ewig klein zusammenklappbar (und das ist er ja die meiste Zeit).

Preis ist um die 100,- - genau weiß ich es nicht.

Febbi
Fragesteller

Mir grad mal angeguckt, doch leider etwas zu teuer, kostet bei Amazon grade 147€.

Ich habe voraussichtlich nur mein Zimmer was ich mit dem Staubauger saugen muss in der WG. Aber danke, für Ihre Mühe und Zeit.

Wünsch einen guten Rutsch 🎉

norbertk62  29.12.2023, 22:53
@Febbi

Vielen herzlichen Dank

wegen dem VC5: manchmal gibt es Angebote etc - etwas günstiger. Ich weiß schon, da tut einem der Geldbeutel manchmal weh - ich kenn das ;-) .

Aber: An dieser Stelle guck ich mir zuerst an, was ich eigentlich kaufe - in diesem Fall ein Teil, das so lange wie möglich halten soll und das Ok ist. Rechne mal, der hält 10 Jahre, dann kostet er pro Monat zurückgerechnet ein bisschen mehr als 1 EUR.

Und dann (habe viel Kärcher - bin aber kein (!) Kärcher-Vertreter: die Ersatzteile kriegst du jahrelang her - das gibts nicht für jede Sorte.

Beispiel: (Haus, 90m Gehweg) - wir haben einen Gehweg-Kehrer. Nach 10 Jahren ist der Antriebsgummi gerissen. Wäre es ein Billiger gewesen, hätte ich einen Neuen gekauft. So - einfach zur Kärcher-Vertretung, nen 10er für den Gummi hingelegt, 5min Arbeit und dann habe ich das Teil weiterverkauft und mir einen größeren Kehrer geholt.

Febbi
Fragesteller
@norbertk62

Stimmt schon, finde aber die Bewertungen im Netz sehen überall eher negativ aus... 🤔