Welchen Star Wars Film findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Episode 5 30%
Episode 3 26%
Episode 4 17%
Episode 6 13%
Episode 1 9%
Episode 2 4%
Episode 7-9 0%

10 Antworten

Episode 3

Ich finde Star Wars Episode 3 am besten zusammen mit Rogue One.

Als Nächstes Star Wars Episode V der zurecht Film Geschichte geschrieben hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Episode 6

4, 5, 6 als einen großen Film sehen.

4 ist ein starker Anfang, man weiß nicht worum es geht, seltsame Gestalten und Mythen werden offenbart.

5 ist halt die interessante weiterführung mit spannendem offenen Ende.

6 ist dann die Auflösung von allem und auch insgesamt der beste.

Rogue One und Solo sind noch ganz cool.

1,2,3 sind doof, braucht man nicht unbedingt.

Die letzten Filme sind überflüssig.

TV Serien kann man mal schauen.

GammaFoto  17.07.2023, 19:59
1,2,3 sind doof, braucht man nicht unbedingt.

👍👍👍👍👍

GammaFoto  17.07.2023, 20:02
@FinjaTano

nein, nicht wirklich. Schlimmer als Episode 1 geht nicht. Einfach nicht möglich!
Und 2 und 3 sind kaum besser

GammaFoto  17.07.2023, 22:48
@FinjaTano

bei Kindern! Oder Leuten die ihn zuerst gesehen haben als sie noch ein Kind oder junger Teenie waren.

Episode 5

Episode 5, Das Imperium schlägt zurück. Die Geschichte ist meiner Meinung nach die Beste, mitreißend und vielschichtig. Schon das Intro aus dem Eisplaneten Hoth ist grandios. Vom Eismonster angefangen bis zum Kampf gegen die Truppen des Imperiums, die mit den riesigen "Gehern" die Rebellen angreifen. Die dauernde Versuche zu entkommen von Han und Leia, der Falke kommt nicht auf Lichtgeschwindigkeit, Lukes Begegnung und Training im Dagobah System bei Yoda, dass Finale in der Carbonit Mine von Lando Calrissian. Für mich der mit Abstand beste Teil der Saga.

Episode 5

Ist und bleibt mein Favorit.

Die Alte Trilogie ist für mich das einzig Wahre Star Wars. Die Prequels und die Sequels find ich inzwischen furchtbar.

Episode 3

Star Wars ist mMn noch vor dem Herrn der Ringe das bedeutsamste Epos der Neuzeit in seiner gigantischen und unfassbar leidenschaftlichen Ausgestaltung und Diskussion unterschiedlichster historisch bedeutsamer Themen wie Schicksal, Liebe, Heldentum, Dogma, Religion, "Gut" gegen "Böse", Sünde und Erlösung, Entmenschlichung, Umgang mit Emotionen, Kreisschließung, Herrschaftsstrukturen u.v.m. in einer großen Tragödie mit anschließender Heldenreise der nächsten Generation. In diesem Übergang ist Revenge of the Sith der Knickpunkt. Hierin wird meisterhaft mit Perspektivwechseln und Parallelhandlungen gearbeitet, verbunden durch gigantische Cross-Cuts. George Lucas schafft es darin, dass man Mitleid für jemanden empfindet, der eine ganze Schulklasse voller Kinder ermordet und Mithelfer zur Errichtung einer totalitären Diktatur über eine ganze Galaxis hinweg ist. Kann es eine beeindruckendere Tragödie geben? Dabei schafft Lucas es, zwischen all dem Schrecken und Horror, den er darstellt, den Film so wunderschön enden zu lassen, mit reimenden Momenten durch die ganze Saga hinweg, dass man trotz allem, trotz all den Gräueltaten und Schreckenswendungen, trotz dieser grenzenlosen Verzweiflung, Bedrückung und Traurigkeit eine grenzenlose Hoffnung verspürt. Ich habe noch nie, in keiner anderen Kunstform, ein Stück gesehen, das so genial mit menschlichen Emotionen arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker