Welchen Sinn haben Freundschaften auf GuteFrage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher konnte man nur Nutzern mit denen man befreundet ist private Nachrichten schicken.
Mittlerweile kann man ab Level 8 jedem der dies nicht deaktiviert hat private Nachrichten schreiben. Wenn man dies also deaktiviert oder das eigenen Level zu niedrig ist muss man immer noch befreundet sein.

Des weiteren werden die Fragen von Freunden einem auf der eigenen Startseite zwischen den Fragen der eigenen Interessen angezeigt (solange man es nicht deaktiviert).
Und auf der eigenen Startseite gibt es die Option sich alle Beiträge (Fragen, Antworten und Kommentare) von Freunden anzeigen zu lassen.
Manche Befreunden sich also mit jemanden dessen Fragen/Antworten sie interessant finden, um sich diese einfach anzeigen zu lassen.

Sie sind für mich dazu da, mit einigen wenigen, sehr wenigen Menschen mich näher auszutauschen, ausserhalb der Öffentlichkeit und einfach intensiver und ausführlicher zu reden.

Meinungen auszutauschen, Rat einzuholen und zu geben.

Ohne Shaming von Mensch zu Mensch. Da ich das nicht mit jedem kann und will, beinhaltet meine Freundesliste aktuell 5 Accounts, von denen einer direkt das CM ist.

Hi. Es zeigt eigentlich nur, dass man eine enge Verbindung hat oder noch aufbauen will. Mehr bringen die nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
mia200111
Fragesteller

Wie kann eine enge Verbindung bestehen, wenn man sich eigentlich nicht kennt?

janvalperz  14.08.2023, 07:32
@mia200111

Nun ja. Durch ein durchaus positives Kompliment könnte sich eventuell eine digitale Freundschaft aufbauen

janvalperz  14.08.2023, 07:34
@mia200111

Nein. Gutefrage dient dem Austausch. Aber Freundschaft hier ist sowas wie im echten Leben, nur ohne Liebe

TheQ86  14.08.2023, 18:42
@janvalperz

Ja und wenn sich trotzdem Liebe entwickelt? Hab meine Freundin auch von einer Onlineplattform auf der es NICHT um Dating/Liebe/Beziehung ging.

janvalperz  14.08.2023, 19:12
@TheQ86

Ja dann ist das so. Ist nur nicht der Fall bei jedem

Die Frage habe ich mir auch oft gestellt und keine Antwort gefunden.

Freunde sind für mich Menschen die ich sehr mag, sehen und fühlen kann und die schnell da sind, wenn ich sie brauche.

Das alles ist hier nicht möglich, manche haben eine Ellenlange Liste von Menschen die sie gar nicht kennen, aber als Freunde bezeichnen, das passt einfach nicht.

Ich lehne deshalb alle Anfragen ab, weil es einfach unsinnig ist.

kann sich viel positivds entwickeln, Kontakte sind immer gut

Milas12  14.08.2023, 07:26

IMMER sind hier Kontakte nicht gut .

Ich hab hier schon Freundschaftsanfragen bekommen die ich im nachhinein wieder löschen mußte weil sie was von mir wollten , was ich nicht wollte .

Koenig6  14.08.2023, 07:30
@Milas12

ja da hast du natürlich recht, meine wortwahl war nich präzise. Ich rede natürlich nur von den Leuten die keine perwersen oder sonst was negatives sind

Milas12  14.08.2023, 13:26
@Koenig6

Da gebe ich dir recht .

Ich hab hier nur einen Kontakt und der ist sehr gut und nicht pervers sondern sehr interessant und schön und wir schreiben immer wieder mal .